Weyst-Bären Meine BÄren | Über Mich | Auszeichnungen
tierpark  




Mein Name ist Steffi Weyerstraß, ich lebe in GREFRATH, zusammen mit meinem LebensgefÄhrten & unsereN BEIDEN KINDERN. bei uns leben auch noch jede menge haustiere, die unsere familie erst richtig komplett machen.

Von Beruf bin ich Diplom-SozialpÄdagogin und arbeite in MÖnchengladbach. Die Basis - meine Liebe zu TeddybÄren, wurde mir wahrscheinlich in die Wiege gelegt. spielte ich doch nie mit Puppen, sondern ausschließlich mit Teddys, die ich in meinem Puppenwagen spazieren fuhr & fÜr die ich spÄter auch nÄhte, strickte und hÄkelte.

Meinen ersten BÄren nÄhte ich im November 1996 nach einem Schnittmuster in Zusammenarbeit mit meiner Mutter. Seit 1997 entwerfe ich meine Schnitte selbst & nach und nach entwickelte ich meinen eigenen Stil.

Ich arbeitete weiter, experimentierte mit verschiedensten Materialien & traute mich schließlich 1998 meine BÄren im Rahmen von Wettbewerben zu prÄsentieren.


PRESSE: "Steffi hat das schönste Hobby der Welt"